Mehr auf unserer Seite

Hundefreunde Faulbach e.V.

Verein "Hundefreunde Faulbach" e.V. Der Verein der Hundefreunde Faulbach e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der seinen Mitgliedern Beratung und Unterstützung bei der Erziehung und Haltung von Hunden bietet. Er fördert vor allem die Ausbildung der Hunde zu umweltsicheren, sozialverträglichen Familienbegleithunden. Dabei spielt die Rasse des Hundes keine Rolle und natürlich sind auch Mehrrassenhunde (Mischlinge) herzlich willkommen. Hundefreunde egal welchen Alters nutzen unser vielfältiges Angebot und finden sich regelmäßig zum Training am Hundeplatz in Faulbach ein. Bei uns ist jedes Mensch-Hund-Team willkommen. Idealerweise legen wir gemeinsam mit den Hundehaltern bereits in der Welpengruppe die Weichen für das Erwachsenwerden des Hundes. In der nicht immer ganz einfachen Junghundphase stehen wir beratend zur Seite und freuen uns, wenn die Teams auch mit den erwachsenen Hunden unser Angebot annehmen. Aber auch, wer nicht an der Welpen- oder Junghundgruppe teilgenommen hat, kann jederzeit gerne mit seinem erwachsenen Hund egal wie alt, bei uns einsteigen. Wesentlicher Baustein unseres Trainings- und Erziehungskonzeptes ist die Sozialisierung und der Freilauf, bei dem die Hunde zu jeder Zusammenkunft Gelegenheit haben, sich unter Aufsicht von mindestens einem geschulten Trainer frei zu bewegen. Neben den Welpenspiel- und Prägungstagen, die 2-mal in der Woche stattfinden, bietet der Verein ein umfangreiches Angebot für alle, die ihren Hund sinnvoll beschäftigen und verstehen möchten. Im allgemeinen Training werden die Hunde im Gehorsam ausgebildet, die Verkehrssicherheit wird geübt und die Hundeführer erhalten alle erforderlichen Hinweise zur Haltung des Hundes.

Firmenadresse:

Webseite Hundefreunde Faulbach e.V.
Strasse:Hauptstrasse 83
Telefon:09392/9359322
PLZ/Ort:97906 Faulbach
Webseite:http://www.Hundeverein-Faulbach.de
Kategorie:Tierzucht Verein in Faulbach

Anfahrt zu Hundefreunde Faulbach e.V. in Faulbach:

Produkte:

Weitere Informationen der Webseite:

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Hunde durch den Alltag zu begleiten und bei Problemen zur Seite zu stehen. Bei uns können Sie erfahren, wie Sie zu Ihrem Hund eine Bindung aufbauen, von der beide Seiten profitieren. Wir geben Hilfestellung zum beiderseitigen Verständnis, und helfen Ihnen auf dem Weg zum perfekten Mensch – Hunde- Team. Bei uns sind alle Hundefreunde willkommen, Rasse und Herkunft der Hunde spielen keine Rolle. Unser Ziel ist es, mit Gleichgesinnten gemeinsam die Zeit mit unseren Hunden zu verbringen. Über das Gehorsamstraining hinaus bieten wir viele andere sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten für Mensch und Hund. Wir beraten Sie gerne, was für Sie und Ihren Hund das Richtige ist und Sie können sicher sein, dass Ihnen unser vielfältiges Angebot rund um den Hundesport eine sinnvolle Beschäftigung für Ihren Hund bietet. Dabei sind uns Quereinsteiger mit Ihren erwachsenen Hunden genauso willkommen wie frische Welpenbesitzer oder Besitzer von älteren Hunden.

Verwandte Themen und Kategorien:

Deine Meinung: Bewerte diese Firma!

Bewertung: 1.9/5 (21 haben abgestimmt)

Mehr aus der Region

Mehr zur Stadt Faulbach

Faulbach Deutschlandkarte:

Stadt Faulbach in Deutschland

Wetterinfo für Stadt Faulbach

Wetterinfo :
Kommt demnächst.

Administratives der Stadt Faulbach

Faulbach befindet sich in Bayern.

Regierungsbezirk für Faulbach ist Unterfranken.

Der Landkreis von Faulbach ist Miltenberg.

Geo-Position für Stadt Faulbach

Längengrad: 9.44417/E 9° 26' 39''